Hallo Heinz, habe Deine Email erhalten! Nachstehend mein erster Eintrag zum Modell P101 in das BORGWARD Forum vom 29-05-05 01:16
Liebe Borgward Freunde,
ich verfolge seit einiger Zeit die Meldungen von Christian Borgward über die Rückkehr von Borgward und das Geraschel im Blätterwald. Echte Fakten sind trotz aller Bemühungen der Reporter noch nicht an das Licht gekommen. Alles nur heisse Luft? Nicht ganz, denn ein Relaunch des neuen Autos steht kurz bevor, aber nicht von Christian Borgward! Das neue Kind wird in diesem Sommer geboren (Prototyping) und Ende 2006 in Serie gehen. Für seine Eltern ist nicht der Name wichtig, sondern die Gesundheit des Projektes! Folgende Daten nenne ich hier zum ersten Mal in der Öffentlichkeit: Coupe Karosserie, 2+2 Sitze, 1,4 ltr. 95 PS Motor mit zuschaltbarem Kompressor (+55 PS) und Voll-Hybridantrieb ( E-Motor 45 PS), Transaxle, autom. Getriebe an der Hinterachse. Das Fahrzeug wird ein dynamisches Fahrverhalten (Gewichtsverteilung 50:50) und überragende Fahrleistungen haben. Das geringe Leergewicht sowie das zur Verfügung stehende Drehmoment aller drei Antriebskomponenten führt zu niedrigsten Verbräuchen, in der Stadt mit E-Motor 0 (Null) Liter Super und keine Emissionen, Fahrverbrauch etwa 6-7 Ltr., je nach Fahrweise. Allerdings kommt das neue Fahrzeug nicht mehr aus Bremen, sondern in Zukunft aus Bochum. Meine Firma hat die Örtlichkeit bereits gefunden, es ist unabdingbar, vorhandene Strukturen zu nutzen. Die Fahrzeuge werden auch nicht verkauft, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum vermietet. Unsere Kunden werden gleichzeitig auch unsere Anteilseigner, da bei jedem Mietvertrag (Leasing) Anteilsscheine an der Produktionsfirma erworben werden können. Der Preis für dieses Fahrzeug liegt bei 29.800 € incl. 16 % MSteuer. Um es mit meinem Berater Prof. B.zu sagen: If You Can Dream It, You Can Do It! Viele Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes sendet Euch allen Mr.Borgward
PS In Anlehnung an 50 Jahre Isabella: Trau keine(m)r unter 50!
Korrekturen: 90 PS mit Kompressor + 52 PS und (nicht 45 PS) mit E-Motor sondern 50 kw/h (Bosch-Motor) 68 PS. Dies ist der heutige Stand und voraussichtlich geht die Z-Serie = Null-Serie damit für 50 Stück in Produktion. Derzeit sind 15 Fahrzeuge fest in Auftrag und werden ab Nov. 2006 (wöchentlich ein Stück) produziert!
ich hab immer noch ein Euphorisches Gefühl, wenn ich Borgward höre. Als Führerscheinneuling hatte ich eine Isabella Coupé, schlüpferblau, zur Verfügung, die mir mein Großvater ausgeliehen hat.(Ist über dreißig Jahre her) Eines Tages kam ich von der Arbeit nach Hause und ..... der Borgward war weg. Mein Vater hat ihn an junge Leute verkauft (die zufällig danach fragten), "da er den TÜV nicht mehr geschafft hätte". Die haben aber auch nichts daraus gemacht. Ich hatte Tränen in den Augen ....